Permalink

20

Twitter! Mehr Traffic im Blog

Twitter ist übrigens mittlerweile zum Hauptlieferanten von Besuchern meines Blogs geworden. Nimmt man alle Suchmaschinen aus der Zählung raus hat mir Twitter während den 2 letzten Wochen 14% meiner Besucher auf den Blog gebracht. Dies ist mehr wie das Schweizer Blogverzeichnis Slug.ch das mit 4.93% auf Platz drei liegt.

Besucher von Twitter kommen vorwiegend über die Profilinformationen und über Links zu neuen Beiträgen die man in Twitter publiziert. Dabei finde ich es wichtig, dass man Links manuell und mit einem Twitter konformen Teaser gezielt postet. Die automatische Variante über Twitterfeed ist vielfach zu unpersönlich und verliert den Reiz für die Leser meiner Meinung nach sehr schnell.

Wichtigstes Element in der Nutzung von Twitter ist im Endeffekt die Authentizität. Wenn man eine hohe Glaubwürdigkeit erreicht kann man mit Twitter sehr effizient kommunizieren.

P.S. Lesen Sie auch Egoposting mit Twitter von letzter Woche!

P.S.2. Dank Twitter müssen Sie diese Woche auf diesem Blog auch nichts über vertauliche Links, Bukarester Staus, Leinenkleidchen, Steuererklärungen, die Euro08 und das iPhone lesen.

P.S.3. Folgen Sie mir doch in Twitter!

20 Kommentare

  1. Pingback: Blogartikel auf Twitter auf maol Jeopardy!

Jetzt kommentieren: