Permalink

5

blogcamp 3.0 in 71 seconds

In heutigen schnelllebigen Zeit sind Videos die 3 einhalb Minuten dauern schnell sehr lange.

Das hab ich bemerkt als ich verschiedenen aussenstehenden Menschen das Blogcamp Bundesratvideo vorführen wollte. Spätestens nach 45 Sekunden nimmt die Aufmerksamkeit ab und das Video verliert seinen Reiz. Da das Original mit seiner halben Sekunde pro Bild vorallem für Insider die die Menschen auf den Bilder kennen interessant ist hat es sicher seine Berechtigung.

Bei 6 Bildern pro Sekunde kommen wir nun auf eine Laufzeit von 71 Sekunden. Da muss man schon genau hinsehen wenn mal alle Blogger erkennen will. Dafür wird das Video vielleicht für Aussenstehende ein wenig spannender. Bis jetzt haben immerhin ca. 2000 Personen das Video gesehen.

iPhone Variante zum Download
Video bei Flickr zum Einbinden in den Blog

Dank an Reto Müller, the fraggle, Wissenswerkstatt, Reto, How People think, Dominik, Christian, Robert, Ralph, Anubis, Pierro und allen anderen die die Originalvariante verlinkt oder eingebunden haben.

5 Kommentare

  1. Pingback: Bloggen für Deutschland!

Jetzt kommentieren: