Permalink

3

Degeneration iPhone

Schön und gut, heute sind es 4 Monate seit das iPhone 3G in der Schweiz verfügbar ist. Für mich immer noch das kompletteste und perfekteste Mobiltelefon das ich jemals besessen habe.

Jetzt musste ich aber letzthin feststellen das ich durch die doch durchdachte, einfache Benutzeroberfläche des iPhone nicht mehr mit mittelalterlichen Knochen wie dem R310 meines Vaters umgehen kann.

Mein Hirn hat die jahrelang antrainierte Funktionalität um in unlogischen Menustrukturen zu navigieren gelöscht. Fertig.

Guter Grund nun als erstes meine Mutter auf das iPhone einzuschwören. Abgesehen von den sensationellen Grosselternfunktionen des iPhones (Bild machen, Bild mailen, Bild zeigen) sehe ich vorallem die einfache Bedienung und die grosse Schrift als wichtige Punkte das iPhone den eigenen Eltern zu empfehlen. (Und glaubt mir, ich empfehle ungern Zeugs, weil man dann immer auch erste Ansprechperson ist)

Da mein Vater doch eher die robusten Dinge wie halt sein R310 mag und braucht warten wir bei ihm noch ein wenig. Immerhin gibt es mit der Otterbox schon recht grobe Hüllen aber man soll ja nichts überstürzen.

3 Kommentare

  1. Pingback: Ich habs gewusst! | der leumund.

Jetzt kommentieren: