Permalink

18

Blogger in den Ferien!

Mit dem Erfolg des Geoblogs sieht man auch dass es auf dieser Welt immer noch Raum für neue tolle Ideen gibt. Spätestens seit Falki aus dem Urlaub twittert und Bilder schickt hab ich mich an eine meiner Ideen erinnert. Diese werde ich aber niemals selber ausführen, so stelle ich sie hier in meinen Blog und hoffe dass jemand gefallen daran findet.

<small><a href="http://www.primafila-reisen.ch/index.php?id=17">Quelle</a></small>

Der Postkartenblog
Ein Blog, der eine eigene reale Adresse hat, an die Blogger aus den Ferien reale Postkarten senden. Der Betreiber muss dann nur noch einen Link auf den Herkunftsort machen, einen Scan von Vorder- und Rückseite sowie unter Umständen den Herkunftsblog abtippen. Für fleissige Menschen wäre dies nun wirklich keine grosse Sache, für Scanner aber schwierig auf Dauer durchzuhalten.

Und wenn man den Postkartenblog gleich auf Englisch aufzieht würde man vielleicht innert kürzester Zeit Postkarten aus aller Welt erhalten. Ich würde mich freuen, wenn jemand das aufziehen würde. Und ich denke auch Falki hätte seine Freude daran wenn er nicht langweilige Ferienbilder an seinen eigenen Blog senden müsste.

18 Kommentare

  1. Pingback: Wo fang ich an? | der leumund.

  2. Pingback: Wo fang ich an? • gtd, machen, not my business, prokrastinieren, scanner, schieben, start, zeugs • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: