Permalink

3

AWF2009: Beat Kappeler, Publizist

Forum der Schweizer Aussenwirtschaft 2009
Beat Kappeler, Publizist

Mein Einstiegsreferat am Forum der Aussenwirtschaft 2009 in Zürich. Herr Kappeler hat scheinbar die Wirtschaftskrise auch vorausgesehen aber zuwenig an sich selber geglaubt. Soll es geben. Interessante Visionen von Herr Kappeler ist das Internet of things. Damit meint er die zunehmende Verwendung von RFID in allen möglichen Bereichen des Lebens. So sagt er auch dass die Google’s der Zukunft die Unternehmen seien die diese Informationen kontrollieren würden. Eine Art sich bewegendes Netz von Dingen. Zur Wirtschaftslage sieht er die nächste Blase in den Staatsanleihen und empfiehlt Gold zu kaufen.

Meine Live-Twits während dem Vortrag.

3 Kommentare

  1. Pingback: Forum der Schweizer Aussenwirtschaft 2009

Jetzt kommentieren: