Permalink

2

XOBNI ist Outlook auf Speed

Das hat die Welt noch nie gesehen. Mit dem XOBNI Add on für Outlook wird Outlook zum starken Konkurrenten meines geliebten GMAIL Accounts. XOBNI (INBOX rückwärts) installiert sich in Outlook und zeigt zu der jeweils ausgewählten Nachricht das Profil des Absenders, einige Statistikinformationen, das Netzwerk des Absenders, die verschiedenen Diskussionen mit dem Absender und die ausgetauschten Dateien an.


20090401103318-454-shotDazu indexiert XOBNI die E-Mails am Anfang einmal was aber für eine Indexierung aussergewöhnlich schnell vorbei ist. Danach hat man das Gefühl das Outlook auf einen Moment so übersichtlich wie Evernote ist. Vorallem die Geschwindigkeit in der man all die obengenannten Informationen erhält ist sagenhaft.

Gerade das suchen von Attachments oder zusammengehörenden Mails ist normalerweise in Outlook sehr mühsam. Einerseits sucht man nach einem E-Mail um dann im E-Mail zu schauen ob das Attachment in etwa das ist was man sucht, oder man sieht in der Diskussionansicht nur die eingegangenen Mails ohne die eigenen Antworten.

Das macht XOBNI tausendmal besser indem man zu jeder Person die Attachments sieht und bei Diskussionen eigene und Mails von dritten zusammengezogen werden. Grossartig.

Dazu gibt es noch verschiedene Statistiken und Auswertungen zur E-Mail Nutzung die ich seit Eudora immer vermisst habe. Zu welchen Tageszeiten man E-Mails erhält und verschickt, wer am schnellsten Antwortet und mit wem man am meisten E-Mail Verkehr hat. Spielzeug aber in Verbindung mit den wirklich nützlichen Funktionen auch nicht störend.

[pro-player]http://www.youtube.com/watch?v=CYwNhyvCmuo[/pro-player]

2 Kommentare

Jetzt kommentieren: