Permalink

15

5 Dinge, die mein Leben verändert haben

Wir kaufen jedes Jahr Bücher, Gadgets und Haushalthelfer, aber nur wenige Dinge verändern unser Leben wirklich. Die meisten Sachen werden gekauft und dienen ihrem Zweck oder gehen vergessen. Für mich gibt es einige Dinge, die in den letzten Jahren mein Leben nachhaltig verändert haben, damit diese Dinge vielleicht auch dein Leben verändern oder vereinfachen können, stelle ich sie hier vor.

  • Sockenclips

    Nach 10 Jahren Sockenclips kann ich gar nicht berrechnen, wieviel Zeit mir diese praktischen Dinger gespart haben.

    Einfach Socken zusammengeklippt in die Wäsche legen, am Clip aufhängen und zusammengekclippt in den Schrank. Eine einmalige Investition in mehr Lebensqualität und ein gutes Beispiel wie toll einfache Ideen sein können.

  • Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin

    Das Buch Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin von Sascha Lobo und Kathrin Passig hat mir vor Jahren meine Selbstachtung zurückgegeben.

    Indem die beiden von ihren eigenen Problemen mit unbezahlten Rechnungen, ungeöffneten Mahnungen und weiteren Schicksalsschlägen erzählt haben, konnte ich sehen, dass auch andere Leute solche Verpeiler sind, bzw. wie ich, waren.

  • Apple iPhone

    Seit meinem ersten iPhone hat sich mein Leben verändert. Einerseits waren damit die Zeiten vorbei, als man fast im Wochenrythmus nach einem besseren Handy Ausschau gehalten hat, anderseits wurde damit das mobile Internet Realität.
    Mit dem Einzug von Apps und den ganzen Weiterentwicklungen bis zum aktuellen iOS 5 wurde das iPhone nicht nur Reisebegleiter, sondern integraler Bestandteil meines Lebens.

  • General Abonnement der SBB

    Auch wenn ich es nur im letzten Jahr hatte, eine der grossartigsten Möglichkeiten zur persönlichen Fortbewegung. Man sitzt in den Zug und schon ist man in einer anderen Stadt zum Brunch, zum Mittagessen oder zum Nachtessen. Man bekommt einen komplett anderen Bezug zur Mobilität, wenn man nicht jedes mal ein Ticket kaufen muss. Mobiler Luxus, den man sich mit einem Halbtax und einer Monatskarte auch mal für einen Monat leisten kann.

  • Evernote

    Über Evernote habe ich schon viel gebloggt, und dennoch ist dieser Service nach wie vor eine meiner Lieblingsapps. Ohne iPhone wäre Evernote vielleicht gar nie entwickelt worden, aber ohne Evernote wäre mein papierloses Büro wohl noch nicht so papierlos. Heute ist Evernote mein Archiv für Informationen, Webschnippsel, Meetingprotokolle, Kreditkarteninformationen, Verträge, Notizen, Konzepte, Reiseunterlagen und vieles mehr.

Ok, das iPhone hat wohl der eine oder andere schon, das GA verklemmt man sich aber vielleicht aus rationalen Gründen schon mal und papierloses Büro braucht ja niemand der nicht viel reist. Deshalb, was hat dein Leben in den letzten Jahren verändert? Welches Tool, welche App, welches Buch war für dich ein Meilenstein?

15 Kommentare

Jetzt kommentieren: