Permalink

1

Benutzerfreundliche Wettbewerbe Teil 1 Der Ablauf

Nachdem ich in den letzten Monaten mit dem eigenen „Pimp up Mr. Leu“ Wettbewerb und der Teilnahme bei der Wahl zum Kulturministerium.ch einige Erfahrungen gesammelt habe was Wettbewerbe und die Prozesse darum angeht will ich diese Erfahrungen auch weitergeben. Es bringt ja nichts, wenn man einfach sagt dass es zu komplizert sein.

In diesem Teil habe ich mir mal überlegt was ein geeigneter Ablauf für einen Wettbewerb sein kann:

Ich denke mit der nachträglichen Verifizierung wird ein gewisser Komfort erreicht, bei dem man aber auch die Existenz der E-Mail Adresse überprüfen kann!

Wichtig ist ja, dass der User in diesem Vorgang möglichst Störungsfrei den ganzen Prozess durchmachen kann. Im folgende Beitrag habe ich mir dann Gedanken zum eigentlichen Wettbewerbsformular gemacht.

1 Kommentar

  1. Pingback: minded.ch, below the mind concepts : Usability bei relab.ch

Jetzt kommentieren: