Permalink

16

Berlin hat was!

Jetzt war ich also diese Woche das erste mal in Berlin und konnte dank dem Forum der Schweizer Aussenwirtschaft in Zürich noch rechtzeitig nach Hause fliegen während meine Freunde die auch an der re:publica 2010 waren langsam aber sicher alle mit dem Zug heimfahren.

Lustigerweise hat mir Berlin nicht nur auf den ersten Blick gefallen, nein, irgendwie hab ich gestern und heute, in Zürich und Bern sogar irgendwas vermisst. Sogar als der designierte Botschafter Tim Guldimann, Thomas Borer-Fielding und Catherine Mühlemann von Berlin sprachen hatte ich irgendwie das Gefühl ich müsste dorthin zurück.

Keine Ahnung um was es sich da handelt, vielleicht ist es einfach dieses grosszügige das die Stadt hat, nur passiert es mir äusserst selten das mir eine Stadt beim ersten Besuch so sympathisch ist. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt @philbee, der sich ja andauernd dort rumtreibt.

16 Kommentare

  1. Pingback: Moritz Adler

  2. Pingback: re:berlin 2011 • 2011, berlin, blog, heimat, konferenz, re:publica • leumund.ch

Jetzt kommentieren: