Permalink

24

blink(1), die USB-LED mit der du deinen Laptop zur Busstop-Lampe umbauen kannst!

ThingM, die Hersteller der programmierbaren BlinkM RGB-LED die ich auch in meiner Arduino Busstop-Lampe verwende, haben ein neues Projekt. Mit der blink(1) wollen sie eine programmierbare USB-LED als Statusindikator lancieren. Über ein Kickstarter Projekt hat man schon fast vier mal den Betrag organisiert, den es für die Lancierung benötigt.

Die USB-LED kann in jedem USB Port zum Leben erweckt werden. Aus Mac OS X kann man die Farbe über Scripts steuern, damit hat man auch hier beliebige Verwendungszwecke. Von einer Mini-Busstop-Lampe über einen eCommerce Indikator bis zu einer Server-Status-Anzeige, alles ist möglich!

Bei Interesse würde ich an diesem Kickstarter Projekt teilnehmen und gleich ein 10er Pack solcher LED’s ordern und dann nach Erhalt weiterverteilen! Update 11.8.2012: Habe jetzt mal ein 10er Pack geordert.

24 Kommentare

Jetzt kommentieren: