Blogger in den Ferien!

17. Oktober 2008 · 17 Kommentare · Allgemein

Mit dem Erfolg des Geoblogs sieht man auch dass es auf dieser Welt immer noch Raum für neue tolle Ideen gibt. Spätestens seit Falki aus dem Urlaub twittert und Bilder schickt hab ich mich an eine meiner Ideen erinnert. Diese werde ich aber niemals selber ausführen, so stelle ich sie hier in meinen Blog und hoffe dass jemand gefallen daran findet.

<small><a href="http://www.primafila-reisen.ch/index.php?id=17">Quelle</a></small>

Der Postkartenblog
Ein Blog, der eine eigene reale Adresse hat, an die Blogger aus den Ferien reale Postkarten senden. Der Betreiber muss dann nur noch einen Link auf den Herkunftsort machen, einen Scan von Vorder- und Rückseite sowie unter Umständen den Herkunftsblog abtippen. Für fleissige Menschen wäre dies nun wirklich keine grosse Sache, für Scanner aber schwierig auf Dauer durchzuhalten.

Und wenn man den Postkartenblog gleich auf Englisch aufzieht würde man vielleicht innert kürzester Zeit Postkarten aus aller Welt erhalten. Ich würde mich freuen, wenn jemand das aufziehen würde. Und ich denke auch Falki hätte seine Freude daran wenn er nicht langweilige Ferienbilder an seinen eigenen Blog senden müsste.

{ 16 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

1 schuehsch 17. Oktober 2008 um 13:29

Tolle Idee. Würde ich sofort machen, wenn ich nicht ständig umzihen würde ;)

2 chm 17. Oktober 2008 um 13:49

tolle idee. nur, wer schreibt heute noch postkarten…?

3 habi 17. Oktober 2008 um 14:04
4 habi 17. Oktober 2008 um 14:05

heilandtonner, wieso lande ich denn hier immer in der moderationsschlaufe? dabei bin ich doch ein lieber.

5 chm 17. Oktober 2008 um 14:07

also gegen eine spezialabteilung beim scänblog hätte ich nichts einzuwenden…

6 Christian 17. Oktober 2008 um 14:15

@habi
so wie du links schreibst kein wunder. aber ich sehe nicht dass du irgendwo moderiert wirst oder im spam gelandet bist?

@chm
also gegen eine aufwertung des ScanBlogs kann man natürlich nichts einwenden.

7 hoewe 17. Oktober 2008 um 15:00

…wie schon getwittert, hab ich auch erst gerade was aehnliches *postcrossing* entdeckt, rsp. bin wahrscheinlich ueber jemandes’ hinweis dazu gestolpert.

da werden aber postkarten nicht zentral gesammelt, sondern jedes mitglied erhaelt post und sollt auch welche verschicken! ;)

8 Roman 17. Oktober 2008 um 15:15

Wieso häsch denn dä Twitter-Poscht wieder glöscht, Sir Loi?

9 hoewe 17. Oktober 2008 um 15:54

…nix geloescht, yoda!
mein tweet ist noch vorhanden und @leumund hat nur darauf hingewiesen, ich solle den tweet auch in den originalpost eintragen! ;) #knigge!

10 bugsierer 17. Oktober 2008 um 16:00

und wo ist hier das geschäftsmodell, herr leu?

11 habi 17. Oktober 2008 um 19:24

jetzt hilft sogar ein “shift-reload” nix, mein kommentar wird nicht angezeigt…

12 Sandra-Lia 18. Oktober 2008 um 11:42

ich bin mal so frech, und greife die Idee auf. Also, wer Postkarten senden mag, darf dies an die Bloggerin.com machen :) Die Postkarten werden alle gnadenlos veröffentlicht!

Anschrift: (leu kann sie ja entfernen :) ten Media Franziskanerstr. 10 4512 Bellach (CH)

13 falki 18. Oktober 2008 um 14:18

langweiliges ferienbild ist gut… – die fahrt mit dem “alpin bob” war das mega ereignis unserer ferien, im fall! :-)

wie wärs mit einem blog, wo die leute alle zugang haben und ihre bilder direkt vom handy hochladen könnten?

14 Christian 18. Oktober 2008 um 14:34

wie wärs mit einem tag mit dem man bilder bei Flickr taggt und der dann auf einer Weltkarte die iPhone Fotos aus den Ferien anzeigt? hmmm… das muss ich gleich anfügen.

15 Daniel Ebneter 22. Oktober 2008 um 14:14

Das mit dem Flickr-Tag wäre sicher simpel, aber die Spamgefahr ist doch extrem hoch, nicht?

16 Christian 22. Oktober 2008 um 14:15

hmm, bei Flickr würd ich die SPAM Gefahr mal als relativ klein einstufen. Muss halt ein spezielles Tag sein.

Schreib einen Kommentar

{ 1 Trackback }

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: