Heute morgen hat mein iPhone 4S nach meiner Ankunft in Belgrad über eine Stunde lang kein Netz finden können, erneutes Aus- und Einschalten, Reset und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nichts geholfen, ich müsste tatsächlich einen Taxifahrer um sein Handy bitten um meine Kontaktleute zu finden.
Sowas ist mir in all den Jahren mit einem iPhone noch nie passiert, deshalb war ich auch froh, als das Telefon wieder funktioniert hat.
Nach meiner Ankunft vorhin am Flughafen Zürich hat sich dann das Problem gleich wieder wiederholt, es wurde zwar das Swisscom Netz gefunden, die Datenverbindung war aber nur Edge und ist auch immer wieder verschwunden.
Bis nach Zürich hat das iPhone keine 3G Verbindung herstellen können, so dass ich spontan entschieden habe den Apple Store aufzusuchen.
Praktisch wenn auf dem Heimweg ein Apple Store ist.
— Christian Leu (@leumund) April 12, 2012
Hier das Protokoll:
18:40 Fahre am Flughafen Zürich im Intercity nach Bern ab.18:55 Ankunft in Zürich, entscheide spontan in Apple Store zu gehen.
19:00 Ankunft im Apple Store Bahnhofstrasse Zürich.
19:05 Problem dem erstbesten Apple Mitarbeiter erklärt, bekomme Genius Stand-by Termin.
19:15 Genius Mitarbeiter hört sich Fehlerbeschreibung an, stellt noch ein paar Fragen.
19:20 iPhone wird ersetzt.
19:25 Verlasse Apple Store.
19:32 Sitze wieder im Zug nach Bern.
Unglaublich, vor 45 Minuten entschieden mit IPhone in Apple Store zu gehen, jetzt mit neuem iPhone im Zug nach Bern. Darum jederzeit Apple!
— Christian Leu (@leumund) April 12, 2012
Nicht mal 45 Minuten nachdem ich entschieden habe mit dem IPhone in den Apple Store zu gehen habe ich ein neues iPhone bei mir, das ich Zuhause dann gleich noch mit dem Backup von 19:15 Uhr wiederherstellen kann.
Ich bin wieder einmal fasziniert über diese Kundenfreundlichkeit von Apple. Man hat mir nach meiner Schilderung das iPhone ohne weitere Nachfragen ersetzt. Ich habe abgesehen von der Stunde heute morgen gerade mal eine halbe Stunde Zeit investiert um das Problem gelöst zu bekommen.
Ein guter Grund auch weiterhin auf Apple zu setzen!
Pingback: Qualität ≠ Qualität | Sandro Würmli's Blog