Gestern habe ich eine kleine aber interessante App für mein iPhone zum testen erhalten. Moneybook ist eine schön gestaltete Applikation zum Erfassen der täglichen Ausgaben und zur Budgetkontrolle.
Ich werde mal schauen ob ich damit meine Ausgaben in Zukunft besser erfasse. Das User Interface ist auf jeden Fall ansprechend gestaltet. Jetzt muss ich einfach mal wieder eine Angewohnheit anlernen. In 30 Tagen weiss ich mehr dazu.

{ 8 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }
Jetzt wo Nachwuchs auf dem Weg ist macht so eine Investition in ein Budget-Kontroll-Tool sicher Sinn! Danke für den Tipp. ;-)
@superdeluxe
wart noch ein bisschen und followe schon mal @expenzez auf twitter.
sieht hübsch aus und ist sicher praktsich für unterwegs, speziell die vielen kleinbeiträge einzugeben. für das haushaltsbudget mit verschiedenen konten weiss ich aber nicht, ob dieses app reicht – sieht in meinen augen nach einer notwendigen ergänzung lokal oder online aus (gibts ev. ja auch?).
fürs haushaltsbudget bei uns: buddi
was für ein zufall. ich habe mich gerade gestern auch für so ein teil entschieden. aber ich habe iXpenselt gewählt (mehr anpassungen möglich).
MoneyBook hat auch nicht vor mit iXpenseit zu konkurrieren ;) beide Apps haben völlig unterschiedliche Zielgruppen und Konzepte. Bevor wir mit der Entwicklung von MoneyBook angefangen haben, haben wir dutzende Finanz Apps ausprobiert. Natürlich auch iXpenseit.
Doch wenn ich im Migros an der Kasse stehe und nach dem Einkauf meine Ausgaben eintragen will, dann benötige ich dazu mit iXpenseit eine halbe Ewigkeit (mal angenommen dass ich per zufall die richtigen Menüs finde ;)).
Und das sag ich nicht nur weil ich einer der Entwickler von MoneyBook bin ;) naja vielleicht auch ein bisschen deshalb.
Aber das iXpenseit User Interface ist echt eine Katastrophe.
@chm @sandro
Ehrlich gesagt, ohne den Hinweis von Sandro wär ich gar nie auf die Idee gekommen so ein Tool auf dem iPhone zu installieren. Da ich aber dank dem @mgb auf dieses Thema aufmerksam geworden bin hats grad gepasst dass ich mir das anschaue. Wie geschrieben ist wohl die Disziplin die grosse Herausforderung bei einer solchen Applikation. Hier gefällt mir auch wie simpel einfach die Applikation ist. Einfach öffnen, Kategorie wählen, Betrag eingeben und fertig. Ich bin gespannt wie ich das durchziehe.
@sandro
Ich habe mir noch überlegt dass es manchmal hilfreich wäre schnell einen Beleg abzufotografieren den man dann später erfasst. Wäre das ein Feature?
@all
habt noch ein wenig geduld. ich bin da an was dran dass euch gefallen könnte.
@superdeluxe gratuliere dir zum Nachwuchs, aber glaub mir – dann wirst du erst recht keine Zeit haben, die App konsequent mit Daten zu füttern. Denn füttern solltest du lieber jemand anderen.
{ 5 Trackbacks }