Permalink

35

Das beste Kaffeehaus in Bern?

Bei meinem letzten Wien Besuch im Kaffeehaus Prückel ist es mir aufgefallen, Bern hat ein Manko an sympatischen, gemütlichen Kaffeehäusern. Bern’s Kaffeekultur ist geprägt von engen Lokalen in denen man sich auf den Füssen steht. So mach ich um das Adrianos einen grossen Bogen, das neue Monnier Tea-Room ist zwar schön aber zu eng gestuhlt und im Kornhaus Café bin ich schon lange nicht mehr gewesen.

In einem Selbstversuch habe ich mich heute sogar ins Starbucks am Hirschengraben gesetzt. Abgesehen von der mühsamen Selbstbedienung kommt man hier meinem Anspruch nach Raum und Individualität noch am nächsten. Insbesonders die hohen Räume und die Retrohängelampen sorgen für Gemütlichkeit. Dafür gibt es keine Sonntagslektüre was ich am Diagonal sehr schätze.

Welches ist dein Geheimtipp in Bern? In welchem Kaffee lässt es sich einen Sonntagnachmittag lang gemütlich Kaffee trinken und diskutieren?

35 Kommentare

  1. Pingback: Nasobem – DIE Internet Buchhandlung (in Basel) • basel, buchhandlung, kaffee, kaffeebar, Konsum, lesen • leumund.ch

  2. Pingback: coming soon? Nasobem Bern • bern, buchhandlung, café, kaffee, kulturbüro • leumund.ch

  3. Pingback: Im Kaffee bei Einstein. • bern, bewirtung, kaffee, lounge, restaurant • leumund.ch

  4. Pingback: Markthalle Bern, Kaffee&Kuchen-Inkubator der Zukunft? • bern, finanzierung, gastro, inkubator, konzept, markthalle, startup, technopark • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: