Permalink

23

Der mit dem Bär schläft.

Matthias Mast, Chefredaktor vom Berner Bär, Berner Gossip Blatt und Hausblatt von Peugeot Schweiz und Remo Neuhaus schreibt im Editoral vom 6. Juli:

Und genau hier liegt er meiner Meinung nach falsch! Die letzten 4 Jahre haben für Deutschland einen Wandel gebracht. Durch den 3ten Rang an der WM2006 im eigenen Land, und den 2ten Rang an der EM hat der Deutsche gelernt wieder stolz auf sein Land zu sein. Schaut man sich an, was in diesem Jahr an den Schweizer Public Viewings abging.

Deutsche in der Schweiz dürfen ihren Nationalstolz zeigen!

Deutsche haben wohl selten so ungehemmt, von den Schweizern unterstützt mitgefiebert und ihr Team unterstützt. Ich glaub noch vor 4 Jahren während der WM in Deutschland war die Stimmung in der Schweiz nicht so offen für unsere deutschen Mitbürger. Und genauso glaube ich, dass Deutschland auch in der Welt wieder als ein Volk von interessanten, innovativen und stolzen Bürgern wahrgenommen wird!

Wie seht ihr das, hat sich das Ansehen der Deutschen in der Schweiz, der Welt in den 36 Jahren verändert oder nicht?

23 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: Chris Muszalik

  3. Pingback: Christian Leu

  4. Pingback: Ray Kroebl

Jetzt kommentieren: