Permalink

8

Die Kiffer Verkehrskampagne vom BFU

Nachdem uns zum Schulanfang das BFU noch mit coolen Kids zum Anhalten bringen wollte hat man sich in der Zwischenzeit beim BFU eine Tüte gebastelt und macht nun mit der psychodelischen Slow’n’Easy Kampagne einen auf Verkehrsberuhigung.

slow-n-easy

Auch hier hat man wieder auf eine klare, kontrastreiche Botschaft verzichtet die auch aus einem fahrenden Auto zu erkennen wäre. Sieht man sich die Texte auf der Website an, findet man dann heraus um was es gehen sollte:

Fühlt sich dein Leben an wie eine Autobahn? Dann schalt mal einen Gang runter. Unser Ziel ist, dass du gut ankommst – mit dem Auto oder auf dem Motorrad. Darum haben wir dir hier Tipps und Tricks, Zahlen und Fakten für entspanntes Fahren mit angepasster Geschwindigkeit zusammengestellt. Denn du musst nicht nur die Tempolimiten einhalten, sondern auch das Wetter, den Strassenzustand sowie die Verkehrs- und Sichtverhältnisse berücksichtigen. Du wirst sehen, es macht nicht nur Sinn, sondern auch Spass, gemütlich unterwegs zu sein. Slow down. Take it easy.

Meiner Meinung nach bringt solche blabla-Verkehrsprävention äusserst wenig. Da sind wohl schockierende Kampagnen wie die nachfolgende bedeutend nützlicher:

8 Kommentare

Jetzt kommentieren: