Permalink

1

Die perfekte Handy Zahlung

Immer wieder arbeitet vor allem Postfinance in der Schweiz am bezahlen mit Mobiltelefon. Dabei kommen mehr oder weniger gute Konzepte heraus. Hier nun mal eine kleine Demo wie die Konsumenten sich Zahlungen mit Handy wohl vorstellen würden. Einfach und schnell:

Gemäss diesem Artikel handelt es sich im Film eigentlich um eine Demo wie die Zahlung mit einem anderen Event verbunden wird. Aber wir wären glaub schon glücklich wenn es einfach zahlt.

Übrigens ist das Konzept nicht schlüssig, da der verwendete Leser über RFID funktioniert. Eventuell ist aber im Handy ein entsprechender Chip wie dies bei den neuen PayPass Karten der Fall ist ausgerüstet.

1 Kommentar

  1. Pingback: Mit dem Handy wirklich bezahlen - relab.ch - endless whitepaper

Jetzt kommentieren: