pills online cheap5pills.com and http://cheap5pills.com/generic-clomid-clomiphene/ and nolvadex 10mg to link.
Permalink

35

Dienstleistungsboter in Twitter

gogle reader stats
Twitter macht je länger man es nutzt auch mehr Spass. Irgendwie wird dieser dauernde Ablauf der Dinge durch die Reduktion spannender als Chatten und interessanter als Blogger. Seit einigen Tagen bleibt bei mir der Google Reader eigentlich unbenutzt. Genug der Tipps die da durch Twitter anzuschauen sind. Sehr schön zu sehen in der Nutzungsgrafik vom Google Reader.

Und wie es so kommt, kann ich ja solch einen Dienst wie Twitter nicht nur konsumieren, nein man muss ja zumeist auch was dazu beitragen. War es letztes Jahr noch das Feedboard welches im Dock18 Twitter Nachrichten angezeigt hat ist es dieses mal ein einfacher kleiner Twitter Dienstleistungsboter namens zurvollenstunde.

dienstleistungsboter

zurvollenstunde ist ein simples Werkzeug welches nichts anderes tut als immer zur vollen Stunde die follower über die Zeit zu informieren. So wie früher das Glockengeläut an der Kirche oder der Kuckuck an der Kuckucksuhr.

Interessanterweise hat Max dann nur 72 Stunden später die selbe Idee gehabt und diezeit entwickelt die nicht nur die Zeit ansagt sondern auch das Bild alle Stunde wechselt.

In Zukunft werden vielleicht Dienstleistungsboter in Twitter zur Verfügung stehen um Wetterinformationen zu erhalten, um Übersetzungen von Wörtern zu kriegen wie vielleicht sogar um nach etwas zu suchen. Das Potential von Twitter ist noch riesig.

1 0 24

35 Kommentare

  1. zuerst endlich mal danke Herr Leu für “zurvollenstunde”. Für mich sind diese Stundenanzeigen sehr nützlich, einerseits als wanduhrersatz, die ich mir schon lange wünsche und anderseits um den twitterstream sinnvoll eingeteilt zu sehen, gerade wenn man mal ein paar stunden nachscannen will :-)

    und mit dem Twitter/RSS Reader Ration gehts mir auch so, mein Google Reader füllt und füllt sich…

    gute nacht, es ist jetzt 22.00h

  2. Pingback: Great Talk Weblog » Twitter Bot

  3. Pingback: Twitterbot mit PHP bauen | der leumund!

  4. Pingback: Roland

  5. Pingback: SMS Gateway für Twitter und co. | der leumund!

  6. Pingback: Swiss T(w)iming • schweiz, stunde, time, Twitter, uhr, zeit • leumund.ch

  7. Pingback: TheConstructor

  8. Kann es sein, dass zurvollenstunde Probleme mit Twitters oAuth hat?
    Der letzte Tweet kam Donnerstag um 3 Uhr.
    Währ klasse wenn ihr das fixen könntet.

  9. Pingback: @zurhalbenstunde und @zurvollenstunde • bot, oauth, php, Twitter, zeit • leumund.ch

  10. Pingback: Renate Sythen

  11. ZurhalbenStunde geht schon ne ganze Weile falsch, hat das mit dem Avatarwechsel(Sieht bei der vollen Stunde super aus) zu tun?

  12. Der bot @zurhalbenstunde twittert in unregelmäßigen Abständen (alle paar Stunden), also immer um XX:30 Uhr ‘Es ist jetzt halb Eins.’

  13. Hab’ nur ich das Problem, dass die angezeigte Uhr (avatar) immer eine Stunde nachgeht?

  14. Hallo Christian
    Dank @zurvollenstunde hab ich endlich etwas Ordnung in meiner Timeline! Irritiert bin ich jedoch, weil das Bild nicht mit der Uhrzeit übereinstimmt, so zum Beispiel heute morgen (23.12.2010) um 10 Uhr (die Avatar-Uhr war auf 9 Uhr). Woran liegt das?
    Kannst du für die CH-Twittersphäre auch so ein Bahnlocator kreieren, wie Karsten im Kommentar 10 erwähnt hat ( http://twitter.com/dblocator)? Das wär super cool!
    Lieber Gruss Barbara

  15. @barbamo
    1. Das Problem mit den Bildern kommt dadurch, dass der Browsercache bzw. der Cache der iPhone App das Bild zwischenspeichert. Ich werde zwischen den Jahren mal versuchen das Bild schon eine halbe Stunde vorher zu wechseln. Evtl. wird das helfen.

    2. Wie Karsten schreibt ist nicht unbedingt die Technik das Problem, man müsste den SBBLocator nur Marketingmässig etablieren. Vielleicht macht Karsten sogar einen eigenen SBBLocator Account? Dann könnte ich mir gut vorstellen dass wir damit in der Schweiz erfolg haben. Sind ja genug Leute von den öv im Social Web unterwegs.

  16. Danke für die Klasse Info hier. Hoffe es werden hier noch weitere Klasse Twitter Services vorgestellt. LG

  17. Was genau ist ein Boter? Ich kenne einen Bot und ich kenne Roboter, das Wort Boter habe ich noch nie gehört. Bot leitet sich von Roboter ab, was sich wiederum vom slawischen (tschechisch, russisch) Wort für Arbeit ableitet. Das Wort Boter ist einfach Nonsens.

  18. Pingback: Warum @zurvollenstunde nicht jede Stunde die richtige Zeit zeigt obwohl es einfach zu lösen wäre! • api, automatisch, avatar, bot, Twitter • Der LeuMund.ch

  19. Zunächst war ich enttäuscht. Ich hatte “zur vollen Stunde” auch immer eine Nachricht erwartet. Dann hat mich Ihre Idee selber auf eine gute Idee gebracht.

    Daher: Vielen Dank! :-)

  20. Vorschlag:

    12 (24) Accounts @genau1Uhr, @genau2Uhr… und @zurvollenstunde RT’et die jeweils anderen. Dann stimmt die Uhrzeit im Ava mit der angesagten Zeit überein.

    Und ggf kann — wer will — nur bestimmte Zeiten abonieren.

  21. Ganz schön nett das die Zeit hier jetzt bei Twitter auch noch mit Bildern angezeigt wird, nachdem Grüne Politiker Menschen mit Tieren vergleichen. Das ist toll für die Menschen die nicht lesen und schreiben können, danke.

  22. Das ist ganz schön interessant das es in Lybien eine solche Problematik gibt, mich wundert hier einiges.

  23. Nur zur Info: Dein Link auf diezeit bei Twitter verweist inzwischen auf das Angebot der Zeitung, die scheinen den “aufgekauft” zu haben… vielleicht wäre es daher angebracht, den Link zu entfernen?

Jetzt kommentieren: