Permalink

10

e-Commerce mit WordPress

Nachdem WordPress ja bekanntlich ein sehr einfaches System zum aufsetzen eines Blogs ist kann man sicher damit noch mehr machen. Wer zum Beispiel statische Seiten mit Informationen erstellen will kann dies Standardmässig mit WordPress tun. Wie sieht es aber aus mit einem kleinen Shop direkt in WordPress? Ganz gut:

Mit dem Plugin WP e-Commerce wird nämlich WordPress zum vollwertigen Shop System für den Heimgebrauch. Nach der Installation des Plugins steht ein neuer Tab zur Verfügung in dem sich der komplette Shop verwalten lässt. WP e-Commerce unterstützt PayPal als Zahlungssystem, funktioniert prima mit lokaler MWST und die notwendigen Produkte, Kategorien und ein Einkaufskorb lassen sich direkt als Widget in die Sidebar integrieren.

Sogar ein Drag’n’Drop Plugin gibt es mit dem die Artikel einfach zum Shoppen in das entsprechende Feld gezogen werden können. Die Software spricht zu 90% auch Deutsch und ist komplett kostenlos.

Für kleine Shops sicher ein idealer Start.

10 Kommentare

  1. Pingback: Wordpress als Onlineshop

  2. Pingback: » Magento eCommerce » relab.ch - endless whitepaper

  3. Pingback: Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: