pills online cheap5pills.com and http://cheap5pills.com/generic-clomid-clomiphene/ and nolvadex 10mg to link.
Permalink

13

EAPSIM Login Problem am iPhone

Seit iPhone OS 3.0 habe ich versucht mich automatisch mit einem Hotspot von Swisscom über das EAPSIM Netzwerk zu verbinden. Trotzdem dass diese Funktion jetzt möglich wäre hat es aber nie geklappt. Entweder kam irgendeine Information wegen einem Zertifikat, oder dann kam eine Passwortabfrage oder ganz einfach die Meldung dass die Verbindung nicht möglich sei.

swisscom-zertifikatNachdem ich den Loginvorgang bei 2 iPhones von Kollegen problemlos ausführen konnte habe ich Nachforschungen angestellt. Leider hat das auswechseln der SIM Karte nichts gebracht und ich musste mich an die Swisscom wenden. Da ich mir solchen Ärger ersparen wollte habe ich die Anfrage gleich mal schriftlich formuliert.

Nach der ersten Standardantwort ist meine E-Mail dann direkt bei den Dataservices Verantwortlichen in Chur gelandet. Deren Tipp das Problem mit der Wiederherstellung zu lösen hat leider -ausser der Erkenntnis dass eine Wiederherstellung mit 500MB aufgenommenem Video im iPhone Speicher ca. 7 Stunden dauert- nichts gebracht. Das Verbinden mit dem Hotspot ist nicht möglich. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen dass die fehlgeschlagenen Verbindungsversuche ins FirmenWLan wohl nicht an meiner Unfähigkeit PIN’s einzugeben liegt sondern eher mit dem obenstehenden Problem zusammenhängt.

Der Dataservices Support hat mir jetzt auf meinen Vorschlag das iPhone auszutauschen folgendes geschrieben:

Ein Austauschgerät ist nicht nötig, da wir in Kürze das neue release zum iPhone OS erhalten werden. Apple konnte den Fehler auf dem OS finden und korrigieren. Darum bitte ich Sie zu warten bis das iPhone OS 3.1 über iTunes verfügbar ist. Ein Datum ist momentan noch nicht bekannt.

Da bin ich mal gespannt ob mit dem iPhone OS 3.1 dieses Problem gelöst wird. Falls nicht, werde ich auf jeden Fall auf einen Umtausch drängen.

13 Kommentare

  1. Ich weiss auch nicht was da unsere Jungs und Mädels wieder basteln, auch die Geschichte mit Tethering und den Preisen für bisherige Kunden ist noch nicht vom Tisch. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt und wie die Mitarbeiter von DAS auf mein Mail reagieren

  2. Auf die Gefahr hin, wie ein Depp zu tönen, frage ich hier nun doch auch nochmal: Niemand von den Leuten, die mit EAPSIM ein Problem zu haben scheinen, erwähnt, dass er/sie letzte Woche einen Provider-Update von Swisscom (via iTunes) aufgepusht gekriegt hat? Ich habe und habe auch überhaupt kein Problem mit EAPSIM. Rein in die Bahnhofhalle in Zürich und Bingo! Ich versteh's nicht und will nicht meckern – funzt bestens.

  3. Ich habe gerade die Beta 2 der OS Version 3.1 auf meinem iPhone. Das EAPSIM Problem besteht aber weiterhin. Es hat bei mir noch nie funktioniert.

  4. @ray
    Bei mir hats noch nie geklappt seitdem ich mein 3G S habe. Bei den Kollegen funktioniert es wie bei dir ohne Probleme.

    @Touni
    Schlechte Nachricht für mich. Obwohl, wenns mit 3.1 nicht funktioniert will ich eine Austauschgerät.

    @bireweich
    nimmt mich wunder was passiert.

  5. Ich habe das iPhone 3 gS und es funktioniert nicht! Bei der Swisscom Hotline sind alle ratlos…

  6. hallo zusammen
    das tragische ist, trotz der vollmundigen versprechung läuft es auch mit OS 3.1 nicht!!!

  7. @roger115
    Die am Freitag veröffentlichte Version ist ja OS 3.0.1 und nicht 3.1. Ich glaube die musste Apple in aller Eile schnell rauspushen da es eine Sicherheitslücke im SMS Modul gab. Anderseits heisst dies aber auch, dass OS 3.1 noch einmal einen Moment dauern wird.

    Ich frage mich schon ob Apple nicht ein Problem mit dem 3G S iPhone hat. Scheinbar sind die Lieferzeiten im Moment extrem hoch und da das 3G S keine komplette Neuentwicklung ist, kann ich es schwer nachvollziehen. Es scheint als ob man auf die Bremse steht und im Hintergrund an der 3.1 arbeitet die diese Probleme beheben soll.

    Ich werde der Swisscom jetzt mal ein wenig Druck machen damit mein Gerät ersetzt wird. Mal schauen.

  8. bei mir ist die Situation ähnlich, einloggen mit EAPSIM ist mit dem 3GS nicht möglich. Ich bin deswegen im Swisscom Shop gewesen und der nette Herr hat sich selber überzeugen können. Bei einem iPhone 3G welches er verwendet hat ist es allerdings gelaufen.

    Woran es nun genau liegt (Apple, Swisscom) weiss ich leider auch nicht, aber das Problem müsste ja jetzt bei Swisscom bekannt sein.

  9. @Ueli
    Ich habe vorhin gerade einen Anruf von Swisscom Data Services erhalten. Scheinbar konnte das Problem bei Apple gelöst werden und wird mit Version 3.1 zusammen erscheinen. Leider weiss niemand bei Swisscom wann 3.1 erscheinen wird. In Anbetracht des soeben erschienen Bugfixes auf 3.0.1 nehme ich an dass es noch einige Wochen dauern wird.

    Soweit ich es richtig verstanden habe sollte aber das komplette Wiederherstellen des iPhones ohne das Backup zu restoren den Fehler beheben. Nur habe ich leider keine Lust danach alle Apps wieder zu installieren und konfigurieren. Falls jemand Zeit hat dies mal zu machen wäre ich am Resultat interessiert.

  10. Bei mir das selbe Problem. Ein neues iPhone 3Gs, der selbe Bildschirm mit dem Zertifikat erscheint. Kein Einloggen möglich. Sieht übrigens so aus auf dem Screenshot, als wäre die weisse Box um das Einstellungs-Icon unten einfach abgeschnitten. Wie ein Bug, grafisch so gar nicht Apple-like.

  11. (Sorry for the English but my written German is not yet that good)

    It wasn’t working for me before either, but with yesterday’s night 3.1 update I can confirm that it was working today at my SBB stattion as advertised.
    Nice.

  12. Pingback: EAP-SIM Bug in iOS 4 • apple, eapsim, ios, iphone, swisscom • leumund.ch

Jetzt kommentieren: