Permalink

10

Emil reloaded

Schon genial wie der Michi Mittermeier sein Programm Safari für die paar Schweizer Auftritte auf die Schweiz lokalisiert und angepasst hat. Von Blocher/Brunner bis zu Nef/Schmied, alle kriegen Ihr Fett ab. Gefühlte 60% der Show ist auf die Schweiz bezogen.

safari_swiss_edition

(Mittermeier Safari Swiss Edition kaufen: AmazoniTunes)

Ist irgendwie auch ganz gut mal zu hören wie die Schweiz von aussen wahrgenommen wird. Seien dies nun die Nutten beim Bundeshaus oder die geschenkten Joints, Mittermeier scheint alles auszutesten.

Daher überlege ich mir gerade dass eigentlich seit Emil kein Schweizer Komiker in Deutschland wirklich Erfolg hatte. Dabei wäre es doch in Zeiten des Comedy Hypes ein einfaches mit ein wenig Schwizerdütsch, französischem Akzent und ein paar Witzen über Deutsche ein gutes Programm zu kreieren.

So könnte der Schweizitalienier Massimo Rochi doch nach Deutschland auswandern. Man würde ihm sicher gerne Asyl gewähren!

10 Kommentare

Jetzt kommentieren: