Permalink

12

Erste Bilder mit der Sony RX-100 MKII

Nach meinem Blogpost über Reisekameras habe ich mich sehr schnell auf die Empfehlung von Marco und Boumi eingeschossen. Eine Sony RX100 mit dem 1″ Bildsensor, das hat mich soweit überzeugt, dass ich auch auf einige Dinge wie zum Beispiel das integrierte GPS verzichten konnte. Und da soeben auch die Sony RX-100 MKII als Nachfolgerin angekündet wurde, habe ich gleich diese Variante bestellt.

Noch immer bin ich nicht überzeugt, ob ich mich nach einigen Jahren reiner Smartphone Fotografie wieder auf eine Kamera einlassen kann, aber zumindest werde ich es die nächsten Wochen mal versuchen.

Da die RX-100 MKII erst in wenigen Testberichten zum Einsatz gekommen ist, poste ich hier mal meine ersten Bilder. Im Moment habe ich diese Bilder alle im vollautomatischen Modus gemacht. Sieht man sich aber die verlinkten Originaldateien an, sieht man das enorme Potential dieser kleinen Kompaktkamera.

Zu den weiteren Funktionen, vorallem die neue Möglichkeit, die Kamera über WiFi mit dem Computer oder dem Smartphone zu verbinden werde ich dann später mehr dazu schreiben. Ich bin schon gespannt, ob die RX-100 MKII zu einem Lieblingsteil werden wird.

12 Kommentare

Jetzt kommentieren: