Permalink

13

Fernseher einfach und schön montieren

Wie @press_philips letzthin mal getwittert hat scheinen nur 6% aller verkauften neuen flachen Fernseher auch an der Wand montiert zu werden. Aus welchen Gründen auch immer, ich vermute einfach mal es geht dabei um die lästige Kabelproblematik. Den es gibt nichts unschöneres als frei hängende Kabel unter einem schönen, flachen Fernseher. Und schaut man sich die Tipps zur Wandmontage in einschlägiger Fachliteratur an, gehen diese auch nicht über Kunststoffkabelkanäle hinaus.

Um dieses Dilema zu lösen lass ich mir von einem Küchenbauer ein Cableboard produzieren. Ein hochwertiges Stück Holz mit einer ausgeklügelten Rückseite in der die Kabel vom Fernseher zur Steckdose und den Peripheriegeräten geführt werden.

LCD-/Plasmafernseher Wandmontage mit Kabelkanal aus Holz

LCD-/Plasmafernseher Wandmontage mit Kabelkanal aus Holz

Ich melde diese Idee gleich mal Ideenstrom.com. Immerhin war ja Andi Fischer auch bei der Gründung von Sakku dabei und hat sicher einiges Wissen in der Kommerzialisierung einer solchen Consumerlösung.

Was meinen denn die Leser zu dieser Idee? Würde dies die Wandmontage attraktiver machen wenn man mit einem schönen edlen Teil den Kabelsalat verstecken könnte?

13 Kommentare

Jetzt kommentieren: