Auch wenn hier steht dass der Flughafen Bern-Belp einen Passagierzuwachs von 31.5% gegenüber dem Vorjahr vermelden kann, sind die Flugbewegungen um 8.6% zurückgegangen. Die Tatsache dass im letzten Jahr ein Teil des Managements auf Salärforderungen verzichtet hat um eine einigermassen schwarze Null zu erreichen und dass ein grosser Teil der Einnahmen aus dem Flugverkehr des Bundes kommt beruhigt nicht wirklich.
Was es am Flughafen Bern-Belp braucht sind neue Konzepte, die den neuen, schönen und praktischen Terminal international vermarktet. Bern-Belp muss sich besser verkaufen!
Eine mögliche Lösung wäre das saisonale Anbieten von Direktflügen in Metropolen zum Wintersport im Berner Oberland. Seitdem ich einmal in Salzburg die Massen von englischen Skifahrern gesehen habe die auf ihre Heimflüge nach England gewartet haben bin ich überzeugt, dass dies in Form von Komplettangeboten auch in Bern möglich wäre!
Direkt vom Flughafen per Bus ins Skigebiet, am Freitag abend einfliegen, am Samstag morgen Skifahren und entweder am Sonntag abend heim nach London, Birmingham oder Amsterdam oder gleich ne Woche bleiben! Überlegt euch das mal!
Pingback: Skiexpress London – Bern – Interlaken • england, flughafen, jungfrau, ski, sonntag, Wirtschaft • leumund.ch