Permalink

2

Formel E(ins)

Wer jemals einen Tesla gefahren ist, weiss wieviel Spass Elektromobilität machen kann. Für einen Bruchteil des Preises könnte man nun zumindest einen Mazda MX5 auf Elektroantrieb umbauen oder als spassfreie Alternative einen elektrischen Dacia Logan kaufen. Was aber noch wichtiger für die Elektromobilität ist, endlich startet diesen Sommer eine reine Elektrorennserie. Der EVCup wird insgesamt drei Kategorien umfassen, eine davon basierend auf dem Think, der auch im m-Way Shop der Migros vertrieben wird.

Solche Rennserien, der abgebildete Rennwagen, KERS in der Formel 1, das erste Elektroauto an der Rallye Paris-Dakar und die eMotorradrennen werden helfen, dass sich die Elektromobilität weiterentwickelt. Unter Rennbedingungen wird das Material besonders hart geprüft und die Basis für zukünftige Serienprodukte entwickelt.

2 Kommentare

  1. Pingback: Tina Schwarze

Jetzt kommentieren: