Permalink

4

Frontartikel Blogs nehmen zu!

In letzter Zeit sehe ich vermehrt Blogs, auf denen wie bei LeuMund.ch seit Dezember letzten Jahres nur noch der letzte Artikel auf der Startseite angezeigt wird. So zum Beispiel aktuell Mitra.ch oder der Blog von Claudio Schwarz. Seitdem ich selber auf www.leumund.ch nur noch den letzten Eintrag anzeige wurde ich schon vielfach darauf angesprochen.

Zumeist ist die Meinung, dass dies unpraktisch sei um sich einen Überblick zu verschaffen. Irgendwie sehe ich das zwar auch ein, dennoch finde ich eine Homepage mit reduzierter Information übersichtlicher. Hier in relab.ch wird zwar weiterhin das klassische Mehrartikelschema angewendet, d.h. ich bin jetzt weder vom einen noch vom anderen System überzeugt.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Leser seine Meinung zu diesen beiden Möglichkeiten? Warum mehrere, was ist der Vorteil von einem Artikel und wie sieht die Zukunft aus?

4 Kommentare

  1. Pingback: Wieder da und neues Theme für Mitra.ch at Mitra.ch

Jetzt kommentieren: