Permalink

19

Funklochkarte der Schweiz

Wer kennt es nicht? Ein wichtiges Businessmeeting oder ein Weekend zu zweit und kaum ist man dort läutet das Telefon oder eine E-Mail kommt an und wird gelesen. Natürlich kann man einfach das Telefon ausschalten, aber wenn der Chef das Gefühl hat man sei sein Leibeigener empfiehlt sich doch eher ein Funkloch.

Mit der Funklochkarte der Schweiz möchte ich eine Google Map mit möglichst vielen Tipps und Informationen zu Funklöchern erstellen. Die Karte ist für jedermann zur Bearbeitung offen, d.h. die Wikimap der Funklöcher. Gesucht werden Regionen ohne Mobilfunkempfang, Restaurants, Hotels oder andere Spots mit eingeschränktem oder keinem Empfang.


Funkloch-Index der Schweiz auf einer größeren Karte anzeigen

Deine Tipps kannst du ganz [urldisplaymode=nomap]einfach selber eintragen, oder, falls dir das zu kompliziert ist, kannst du auch einfach hier in den Kommentaren, per Twitter oder E-Mail dein Funkloch melden. Bitte immer ergänzen welche Provider davon betroffen sind. (Sunrise, Orange oder Swisscom)

Ich hoffe damit wird eine ganz nützliche Karte entstehen. Vielen Dank fürs mitmachen.

19 Kommentare

  1. Pingback: daniel p schmidt

  2. Pingback: kloter

  3. Pingback: Stefan Rechsteiner

  4. Pingback: Martin Giger

  5. Pingback: Igori Wheels

  6. Pingback: Andreas

Jetzt kommentieren: