Permalink

20

Gemeinsam Fernsehen mit Twitter

Obwohl ich ja aktuell nicht mehr fernsehe kriege ich über Twitter mit, was im Fernsehen so läuft. Meistens sind dies Klagen über das aktuelle Programm, ein Umstand der mich in meiner Fernsehfreiheit noch bestärkt. Ein Phänomen bei Twitter ist aber, dass tausende von Menschen auf einmal zusammen fernsehen, Sendungen kommentieren und natürlich meistens alles besser können als jeder Kandidat.

Gestern Abend hat es Stefan Raab mit Schlag den Raab auf ProSieben mit dem Hashtag #sdr in die weltweiten Trending Topics von Twitter geschafft. Hier eine kurze Aufnahme der Suchresultate zu #sdr in Echtzeit:

Ich denke dies wird uns in Zukunft noch prägen. Die Gesellschaft rückt beim Fernsehen näher zusammen.

WIe Digichris schreibt, blenden die TV Sender teilweise schon Hashtags ein, damit die Zuschauer wissen wo man sich findet. In Zukunft wird sicher das Medium Twitter auch als Rückkanal verwendet werden. Das einzige Problem an diesem Kanal ist natürlich, dass man damit, im Gegensatz zu Telefon und SMS Abstimmungen, kein Geld verdienen kann.

20 Kommentare

  1. Pingback: Chris

  2. Pingback: Hans-Dieter Z.

  3. Pingback: Hans-Dieter Z.

  4. Pingback: hartmanncoaching.de

  5. Pingback: Doreen Kröber

  6. Pingback: Deutsche Followers

Jetzt kommentieren: