Permalink

3

GEWERBE DESIGN PLAKAT KUNST

joggi-hausmesse1

Wenn man sieht was sich die national agierende Firma Roland so an Plakatwerbung auch gestalterisch leistet ist es doch eine Freude zu sehen wie ein kleiner regional verankerter Betrieb sich jedes Jahr schöne Plakatwerbung gönnt!

In diesem Jahr sind sie mir besonders aufgefallen, die Plakate der Joggi AG, ein Betrieb der Produkte aller Couleur für Handwerker liefert und sicher regional sehr bekannt ist. Das diesjährige Plakat für die Hausmesse ist extrem reduziert und fällt überall stark auf. Die Gestaltung ist professionell und mit ein wenig Recherche konnte ich die Urheberin in Berlin auch finden.

joggi_plakat_2009_b

Die Grafikerin Bettina Lommatzsch gestaltet seit 2006 die Plakate der Firma Joggi in Murten. Eindeutig beeindruckend für mich dass ein regional verankerter Betrieb vom Lande eine Grafikerin aus Berlin anheuert und geniale Plakatkunst veranstaltet.

joggi_plakat_2008_b

Wie ich bei meinem Vater zuhause sehen konnte werden auch die Briefschaften um das Sujet und die Hinweise auf die Hausmesse erweitert was in Kombination mit den Plakaten einen hohen Wiedererkennungswert und damit sicher auch eine gute Wirkung gibt.

joggi_plakat_2007_b

Ich denke es wäre schön würden mehr Firmen solchen Wert auf einen schönen, gelungenen und reduzierten Auftritt legen. Dadurch würde die Welt um viele unnütze Buchstaben erleichtert und die Werbung entsprechend attraktiver.

Ich finde diese Plakate machen sich auch in einer Designausstellung sehr gut!

3 Kommentare

Jetzt kommentieren: