Permalink

0

Google Trends als Echtzeit-Bildschirmschoner

Schon immer haben mich Echtzeitinformationen aus dem Internet fasziniert. Wer erinnert sich noch an PeepingTom, den Echtzeit-Bildschirmschoner mit dem die Schweizer Agentur Futurecom im Jahr 2000(!!) einen Löwen in Cannes gewann oder im Jahr 2007 meinen FlickrSpy über den viele Online-Medien wie zum Beispiel der Standard.at berichteten?

google-trends

Nun hat Google auf die WM2014 seinen Google Trends ein cooles Update verpasst und begeistert jeden Tag mit neuen Insights zu Suchtrends rund um die Fussballwelt. Schon ein wenig länger hat Google eine neue Trendswall lanciert, in der man schön animiert die aktuellen Suchtrends global oder nach Land aufgeteilt visualisieren kann.

Das ganze gibt es auch als Bildschirmschoner für Mac OS X zum Download womit sich ja irgendwie die Geschichte von PeepingTom wiederholt.

Jetzt kommentieren: