Permalink

0

Im September startet in Peking die FIA Formula E

Nachdem schon seit einigen Jahren Rennen mit Elektrofahrzeugen durchgeführt werden, wird das Jahr 2014 zu einem Meilenstein in der Renngeschichte. Mit der FIA Formula E startet im September in Peking die erste globale Rennserie mit Elektrofahrzeugen. Diese wird dann in Runde 9 am 30. Mai 2015 zum ersten mal in Berlin halt machen und dort auf dem Tempelhofer Feld durchgeführt.

london_13_formulae

Basis der Rennserie ist im ersten Jahr eine für alle zehn Teams identische Plattform von Renault, im zweiten Jahr werden dann auch individuelle Fahrzeuge zugelassen. Der Look der Fahrzeuge ist schon recht dynamisch, der Sound gefällt auch und erinnert wie all meine E-Auto-Testfahrten natürlich an den Film das fünfte Element.

Ich bin gespannt auf diese neue Rennserie und werde versuchen auch einmal live an einem solchen Rennen dabeizusein.

Jetzt kommentieren: