Permalink

5

Einfach iOS App Demovideos erstellen

Viele iPad und iPhone Apps lassen sich mit der Bordlösung von xCode, dem Simulator nur schlecht vorführen. Jetzt gibt es eine neue Lösung für iOS Entwickler mit der man Produktdemos von Apps ganz einfach auf Mac OS X aufzeichnen kann. Hier ein kleines Beispiel einer solchen Aufzeichnung, parallele Demo mit einem iPad 2 und einem iPhone 4S.

Die Aufzeichnung mache ich mit Screenflow, meinem bevorzugten Tool für Screencasts, für die Übertragung der Bilddaten von iPad 2 und iPhone 4S ist die Software Reflection App zuständig. Diese empfängt den Bildschirminhalt der iOS Geräte via Airplay und macht gleich noch den entsprechenden Rahmen um den Bildschirminhalt. Damit ist es ganz einfach möglich eine neue App vorzuführen und dann als Video ins Netz zu stellen.

Ich wage mal zu behaupten, dass diese Kombination der zwei Mac OS X Apps Screenflow und Reflection App in Kürze bei den meisten iOS Entwicklern zu finden sein wird. Noch nie hat man so schnell und einfach eine App vorführen können.

5 Kommentare

  1. Pingback: Want to do an iPad/iPhone demo? Watch this! « kbild

Jetzt kommentieren: