Permalink

8

iPhone 3G S Batterieproblem behoben

Seit ich das neue iPhone 3G S hatte war ich nie wirklich zufrieden mit dem Akku. Irgendwie war dieser im Vergleich zum 3G viel schneller leer. Ich habe am Anfang gehofft dass sich dies wie beim 3G nach ein paar Wochen einpendelt, aber es blieb einfach schlecht. Spätestens nach einem Tag musste ich wieder an das Ladegerät, in letzter Zeit kam ich teilweise schon am Abend auf Reserve nach Hause. Da ich kein Spieler bin habe ich es vorallem auf meine Twitteraktivitäten geschoben.

Diese Woche habe ich dann an 2 Abenden eine erstaunliche Feststellung gemacht. Ich war zwei mal geschäftlich Essen und habe so von ca. 19h bis 24h kaum getwittert und das iPhone vielleicht 1 mal pro Stunde schnell hervorgenommen und ein Photo gemacht oder die Twittertimeline aktualisiert. Auf jeden Fall wirklich wenig benutzt. Und dennoch fiel der Ladestand von 30% auf 5%.

Da hab ich dann beschlossen nach Zürich in den Apple Store zu pilgern und mein Problem dort vorzutragen. Ausgerüstet mit der Paris Story und einer Erfahrung als mein iPhone mal von 10h abends trotz Flightmode am morgen ausgeschaltet war habe ich mich auf den Weg nach Zürich gemacht. Dort habe ich einen Termin an der Genius Bar gekriegt (den man übrigens besser von Zuhause aus schon vereinbart) und konnte dann mein Problem vortragen. Der Genius Mitarbeiter hat dann ein spezielles Kabel an mein iPhone angeschlagen und sich die Ladewerte meines iPhones angeschaut. Dafür hat er ein spezielles Programm welches vorallem Statistische Informationen anzeigt.

Auf jeden Fall hat er sofort erklärt dass bei meinem iPhone der Akku wirklich einen Defekt habe. Ich habe dann ein neues iPhone erhalten und bin jetzt gespannt ob ich wieder mit Batteriewerten wie zu meinen iPhone 3G Zeiten rechnen kann. Auf jeden Fall bin ich froh hab ich die Reise nach Zürich gemacht, schliesslich habe ich mich auch schon bei Swisscom über den Akku beschwert wobei ich aber mit Standardantworten abgewiesen worden. Dafür hab ich mir dann auch gleich eine Magic Mouse, ein Airport Express und einen Zeppelin Mini gepostet. Coole Sachen!

8 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: Chris

  3. Pingback: Christian Leu

  4. Pingback: Der LeuMund.ch

  5. Pingback: iPhone Wochenrückblick 47/09

  6. ich hab mein iphone seit knapp einer woche. ich schaffs nicht mal bis abends: akku leer. soll ich direkt in den apple store oder zu digitec (dort hab ichs gekauft). ?

  7. Pingback: Christian Leu

Jetzt kommentieren: