Permalink

42

Kommentare outsourcen

Nachdem ich ja schon mit diversen Twitter Plugins versucht habe Kommentare und Erwähnungen aus der WEB 2.0 Welt in diesem Blog wieder zusammenzuführen versuche ich es nun mit dem Outsourcen der kompletten Kommentare. Hierbei verwende ich das System von Disqus.com.

Mit dem Disqus WordPress Plugin wird mein Kommentarsystem so umgebaut dass man sich nun mit seinem Twitter, Facebook und Open-ID Account identifizieren genauso identifizieren kann wie mit Angabe von Name, E-Mail und URL. Gerade für Vielkommentierer eine gute Entwicklung.

20090714134659-527-shot

Die neuen Kommentare werden weiterhin auch in meiner lokalen Datenbank gespeichert, so dass ich allenfalls das Disqus System wieder entfernen kann ohne Kommentare zu verlieren. Die bestehenden Kommentare werden im Moment in das Disqus System eingelesen und sollten kurzum wieder vorhanden sein. Ich bin gespannt wie sich das System in der Praxis bewährt.

42 Kommentare

Jetzt kommentieren: