Permalink

2

Kreditkarte am Arm

Die türkische Bank Garanti hat als eine der ersten in Europa das PayPass System von Mastercard eingeführt. Dies geschah im Sommer 2006. Jetzt hat Garanti die Uhr als Zahlungsmittel eingeführt. Die Mastercard zertifizierte Uhr von Laks ermöglicht das Zahlen an den Kontaktlosen Zahlungsterminals mit einem Händewinken. :-)

Wer sich noch an den Visa Spot mit der Dame mit dem knappen Bikini und der Karte erinnert findet diesen hier nun von Mastercard wieder. Dieses mal mit einem Mann, und gänzlich ohne Bikini oder Badehose:

Damit kann Mastercard die erste Zahlungsapplikation in Europa vorweisen die nicht unbedingt über eine Karte abgewickelt werden muss. Ob der Konsument wirklich eine Uhr als Zahlungsmittel haben will wird sich aber noch erweisen. Eventuell wäre dies aber ein neuer Job für die Miss Schweiz, Aduno und Commtrain.

Weitere Infos:
Garanti Spot und Website
Pressemitteilung von Mastercard

2 Kommentare

  1. Pingback: Mit dem Handy wirklich bezahlen - relab.ch - endless whitepaper

  2. Pingback: Türkei begrenzt Zinssatz auf Kreditkarten » Beitrag » Kostenlose Kreditkarten

Jetzt kommentieren: