Permalink

7

Lokale News Klitsche Nische

Lokale News aus der Region erfahre ich zumeist nur durch die einmal im Monat gratis verteilte Lokalzeitung der Murtenbieter. Natürlich könnte ich die Zeitung auch abonnieren und 2 mal in der Woche lokale News lesen aber noch mehr Altpapier aus dem Hause TAMedia tu ich mir nicht auch noch an.

Wenn ich mir die News beim Murtenbieter anschaue hat man irgendwann im Januar 2007 damit angefangen diese auf der Website zu publizieren und irgendwann im gleichen Januar 2007 auch wieder damit aufgehört.

Einzig die monatlich erscheinende unabhängige Zeitung LeLac bringt Informationen aus der Region auch online. Nur leider unheimlich konzeptlos.

Wäre es interessant wenn die TaMedia diese lokalen News in das Newsnetz einspeisen und damit die kleinen Partner einbinden würde? Denn die Informationen sind aus der Zeitung ja vorhanden und sonst kümmert sich nicht wirklich jemand um die regionalen News im Internet!

tragische Grafik aus dem Hause tamedia

tragische Grafik aus dem Hause tamedia

Mich nimmt wunder wie das in anderen Regionen läuft? Haben eure regionalen Zeitungen ansprechende, informative Online Auftritte in denen die aktuellen News auch zu finden sind? Findet ihr dass regionale Newssites potential haben oder wie könnte diese Nische ausgefüllt werden?

7 Kommentare

  1. Pingback: Regional werben | der leumund.

  2. Pingback: Regionale News im Trend • lokal, medien, news, region, trend • leumund.ch

Jetzt kommentieren: