Permalink

7

Meine Chrome Extensions

Seit zweieinhalb Jahren benutze ich den Chrome Browser von Google. Für mich immer noch der schnellste und übersichtlichste Browser. Mittlerweile gibt es für Chrome auch eine Reihe von praktischen Erweiterungen, die ich aber bewusst sehr sparsam einsetze. So benutze ich nur die notwendigsten Erweiterungen.

Ein bisschen ärgerlich an Chrome ist, dass er von Zeit zu Zeit bei einem Absturz alle installierten Erweiterungen vergisst. Zu diesem Problem gibt es ja schon einiges bei Google zu lesen. Da es aber relativ schnell geht die Extensions wieder zu installieren ist das Problem nur halb so schlimm.

Wichtiger ist, dass ich mir meine Lieblingsextensions mal irgendwo notiere, damit ich nicht jedes mal wieder von vorne suchen muss. Hier:

  • Proxy Switchy
    Schnell den Proxy in der Firma aktivieren und wieder deaktivieren. Die praktische Extension dazu.
  • Clip an Evernote
    Die Extension mit der man sich alles wesentliche direkt von Chrome zu Evernote sichern kann. Links, Ausschnitte, Bilder und mehr.
  • Aviary Screen Capture
    Komplette Websites als Bild sichern, inklusive Nachbearbeitung für Kommentare und Bemerkungen online.
  • Google Account Switcher Lab
    Schnell zwischen verschiedenen Google Accounts wechseln. Praktisch für Gmail und co.

Zum Entwickeln aktiviere ich manchmal die Web Developer Extension, Speed Tracer und die Google Datenschutzerweiterung Keep my Opt out wären glaub einen Blick wert.

Welche Chrome Extensions nutzt du?

7 Kommentare

Jetzt kommentieren: