Permalink

11

Mitarbeiterinnovation im Speisewagen

Ich reise ja seit einiger Zeit vorwiegend 2. Klasse und gönne mir dafür regelmässig im Speisewagen etwas kleines. Dabei ist mir schon vor einigen Monaten eine kleine Innovation aufgefallen, der Name des entsprechenden Mitarbeiters im SBB Restaurant leider entfallen. 

Nun, nachdem ich zum x-ten Mal im Restaurantwagen einem schlecht sitzenden Tischtuch begegnet bin, möchte ich die Erfindung des SBB Mitarbeiters nicht weiter für mich behalten sondern einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. 

Wie man sehen kann, fixiert der findige Kellner nämlich das Tischtuch mit zwei, sehrwahrscheinlich aus privat angeschafften und selbst ausgetrunkenen Weinflaschen stammenden, zugeschnittenen Korken. Das Tischtuch hält so, auch nach einer Reise von Romanshorn nach Bern, immer perfekt. 

Die SBB sollte diese Idee von Ihrem Mitarbeiter übernehmen und im Rahmen eines Teamevents für die ganze Speisewagenflotte Tischtuchhalter zuschneiden. 

11 Kommentare

  1. Pingback: Ulrich Meier

  2. Pingback: schweizweit.net | Wochenrückblick 48|10

  3. Pingback: ixypixy

Jetzt kommentieren: