Permalink

29

MobileCredit für Natel® Abo's

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 17.13.48Im iTunes Store ist aber sofort die Applikation MobileCredit für Swisscom Natel® Abo’s erhältlich. Die App hilft den Überblick über die laufenden Kosten und die verbrauchte Datenmenge zu behalten.

Die Daten erhält die Applikation mittels Swisscom Login auf das Kundencenter. Da das ganze von der Swisscom nicht eine offizielle API Schnittstelle ist muss man aber immer damit Rechnen dass Swisscom Änderungen vornimmt die dann über ein Update vom Anbieter der APP wieder implementiert werden müssen. Ich persönlich würde niemals eine Bezahl-App lancieren die auf einer nicht unterstützten Schnittstelle basiert.

Damit wären wir bei den Kosten. MobileCredit ist im iTunes Store für 2.20 CHF erhältlich. Da ich persönlich die Applikation nicht testen kann weil ich ein Swisscom Business Abo habe kann ich hier 10 Gutscheine für die App verteilen.

Die ersten 10 Kommentierer erhalten per E-Mail den Gutscheincode mit dem die App kostenlos auf das iPhone geladen werden kann (Anleitung). Danach wäre ich natürlich über Erfahrungsberichte in den Kommentaren dankbar! :-)

29 Kommentare

  1. Pingback: Martin Felder

  2. Pingback: Mobilecredit

  3. Pingback: Swisscom entdeckt iPhone Apps

Jetzt kommentieren: