Permalink

0

1476! Auf in die Schlacht zu Murten!

Letzten Samstag war ich wieder mal in meiner Heimat und habe das Freilichtspektakel 1476 besucht und war beeindruckt. Das offene Bühnenbild bindet das Städtchen Murten, den Murtensee und den Mont Vully wunderschön ein, der Sonnenuntergang bietet dann alleine schon ein Schauspiel der Extraklasse.

Foto 3 (6)

Die Inszenierung ist sehr gelungen, die Geschichte rund um die Schlacht von Murten ist kurzweilig und gut erzählt. Das universelle Bühnenbild, die wechselnde Szenerie am Himmel wird durch ein stimmiges Lichtkonzept unterstützt. Keine Moving Lights und Lichteffekte und, wenn ich mich nicht täusche, auch keine kalten und kurzwelligen LED-Leuchten sondern gute, bewährte, warme Bühnenscheinwerfer die die Bühne schön einleuchten.

Genauso wie der Trailer zu 1476 professionell erstellt wurde, ist auch das Freilichttheater eine stimmige Geschichte. Rund um die Aufführung gibt es Verpflegungsstände, eine Bar und Souveniershops die auch ohne Ticket besucht werden können. Für Murtner und Möchtegernmurtner kann ich die Aufführung auf jeden Fall empfehlen!

Jetzt kommentieren: