Permalink

16

Nidelkuchen aus Murten in Zürich

Gefühlte 250 Jahre lang lese ich auf Twitter immer Samstags wenn @filsa zum Sprüngli geht um ein Nidletörtli zu essen. Lange Zeit habe ich mir darunter was ganz tolles vorgestellt bis ich dann zum ersten mal ein Bild davon erhalten habe. Lächerlich für einen der aus Murten kommt und den Original Nidelkuchen oder eben auch Vullykuchen kennt.

Kurzum habe ich beschlossen zum Tweetup Grillen 3 grosse Nidelkuchen nach Zürich mitzubringen. Das Dessert hat zahlreiche Reaktionen auf Twitter ausgelöst und Philipp hat auch spontan seine Eindrücke filmen lassen.

Wie man sehen kann macht der Nidelkuchen aus Murten irgendwie glücklich und zufrieden. Glücklicherweise lässt sich der Kuchen nicht per Post versenden. Das heisst ihr müsst entweder nach Murten kommen oder mich irgendwohin einladen.

Danke an @filsa und @bloggingtom für das gelungene Video.

16 Kommentare

Jetzt kommentieren: