Permalink

3

Pimp das Magazin Theme


Etwas das mir bei allen Magazin Themes immer wieder auffällt ist, dass diese für den Betrieb und das schöne Anpreisen von Story’s zumeist ein spezielles Feld benötigen in dem man ein Bild angeben muss. Und da diese Bilder zumeist dann in verschiedenen Auflösungen gebraucht werden muss dies teilweise sogar doppelt vorgenommen werden. Bei meinem aktuellen Magazin Thema Favoriten Arthemia geschieht das skalieren verschiedener Auflösungen immerhin über ein Skript.

Eleganter finde ich aber die Lösung mit dem Plugin Image Extractor mittels dessen jeweils das erste Bild in einem Beitrag in beliebiger Auflösung benutzt werden kann. Dadurch erspart man sich den Upload oder das Angeben einer zusätzlichen Bildquelle. Verwendet wird das Plugin direkt in den Templates mit einer einfachen Syntax:

image_extractor($resize=false, $resize_type=1, $width=”, $height=”, $class=”, $id=”, $prefix=”, $suffix=”)

Dies nur so für alle, die gerne mal an einem Magazin Theme rumtüfteln aber so wie ich dadurch nicht anders posten wollen als zuvor. Und um mich kurz zu beschäftigen ohne das ich jetzt gleich den LeuMund in ein Magazinformat umbaue. Das wär dann schon etwas verrückt.

3 Kommentare

  1. Pingback: Die ideale Startseite | der leumund.

  2. Pingback: Die ideale Startseite • blog, front, ia, ideal, magazin, startpage, website, woche • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: