Permalink

10

Psychosurfer beim Bund

Soeben habe ich zu meinem letzten iPhone Post folgende Kommentare erhalten:

Brigitta wrote::

PS: Hab ihr den heutigen Beitrag betreffend Regen und iPhone in 20min gesehen?

… immer erreichbar unter bri.wicki@bluewin.ch

Tom wrote::

@Brigitta: Ja, hab ich ;)

–> du solltest nie Mailadressen in Blog-Comments a la hcsaksch@bluewin.ch oder so angeben! Andernfalls wirst du rasch mit Spam überhäuft!

Wobei mir schon aufgefallen ist dass beide Kommentare von derselben IP Adresse abgesendet wurden. Und Tom heisst in der angegeben E-Mail Adresse Erwin.

Soweit so konfus, wäre nicht jetzt kaum 5 Minuten später eine Benachrichtigung vom Apfelblog gekommen mit mehr oder weniger ähnlichen Kommentaren:

Anne Says:
August 12th, 2008 at 12:08

… das ist ja wider mal ein cooles Gadget ;)

Grüsse.

Anne

mails to… an.rauth@bluewin.ch

Rolf Says:
August 12th, 2008 at 12:10

@Anne: Du solltes nie Mailadresse a la wgg@bluewin.ch oder so in Blog-Comments posten! Sonst wirst du bald mit Spam überhäuft.

Das Zubehörteil sieht Spitze aus!

Bei den Kommentaren in meinem Blog war die verwendetet IP Adresse 193.5.216.100 die gemäss RIPE auf das Bundesamt fuer Informatik und Telekommunikation BIT registriert ist.

Also keine Ahnung welches Spiel hier gespielt wird aber komisch sind diese Kommentare sicherlich schon. Wer hat ähnliche Kommentare im Blog?

10 Kommentare

Jetzt kommentieren: