Permalink

0

Raketenstart und -landung von Hexacopter gefilmt.

Elon Musk ist nicht nur Gründer von Tesla Motors sondern hat auch andere Projekte, wie zum Beispiel den kommerziellen Raketenbetreiber Space-X. Die Firma ist seit 2008 Vertragspartner der NASA für Versorgungsflüge zur internationalen Raumstation ISS und entwickelt seine eigenen Raketen.

In letzter Zeit sieht man auf Twitter (@SpaceX)immer wieder Videos von erfolgreichen Testflügen neuer Raketen und vorallem einer Versuchsreihe, in der die Rakete auch wieder kontrolliert landen soll. Hier ein solches Video, gefilmt von einem Hexacopter:

Ziel ist, dass in Zukunft die erste Raketenstufe nach einem erfolgreichen Start auch wieder kontrolliert landen kann. Dadurch könnten die Kosten für die Flüge reduziert werden, da bisher dieser Teil der Rakete einfach abstürzt und zumeist im Meer versenkt wird.

Elon Musk ist einer der grössten Visionäre unserer Zeit und ich bin gespannt, was er noch alles zum Fliegen bringen wird. Übrigens, neben dem richtigen Elon Musk findet man auf Twitter auch den gelangweilten Elon Musk, der immer wieder interessante Ideen hat.

Jetzt kommentieren: