Permalink

0

relab mobile edition

Ab sofort ist dieses Weblog auch für den Zugriff von mobilen Browsern optimiert. Damit können die aktuellen News auch vom Mobiltelefon aus verfolgt werden. Realisiert wurde die Mobile Edition mit dem Plugin WordPress Mobile Edition von Alex King. Dieses aktiviert durch ein Plugin Datei ein spezielles Template mit welchem die Beiträge für Mobile Geräte optimiert werden. Eigentlich sollte diese Funktion schon in WordPress standardmässig vorhanden sein. Es empfiehlt sich auf jeden Fall für jeden WordPress Blogbetreiber sich dieses Plugin mal näher anzuschauen.

Wie auf den Screenshots zu sehen die neue Ansicht im Windows Mobile 6 Browser. Den Screenshot habe ich übrigens mit dem Tool Illium Screen Capture gemacht. Ein prima Stück freier Software für Windows Mobile für Smartphones und PocketPC. (Was eigentlich selten genug ist)

Jetzt kommentieren: