Permalink

16

SBB & Jelmoli Bonus Card Fail

Für heute mal ein Beitrag mit FAIL, dem Lieblingswort von Benkoe, im Titel, . Aber man kann es nicht anders bezeichnen was die SBB zusammen mit der Jelmoli Bonus Card AG da leistet. Seit Oktober bietet die Jelmoli Bonus Card AG nämlich neu die kombinierte Halbtax Abo Visa Kreditkarte der SBB an.

So haben wir heute die Informationen zur Verlängerung des Halbtax Abo erhalten. Inlusive vorgedrucktem, halb ausgefülltem Anmeldeformular für die Kreditkarte. Hier ein kleiner Zusammenschnitt aus dem kompletten, 2 seitigen Formular:

Wenn es sich vielleicht noch ausgeht in einer Grossstadt die Verarbeitung der Kartenanträge über das lokale Bahnhofspersonal zu erledigen ist eigentlich bei uns auf dem Land ein komplettes FAIL.

Denn wer will schon einen Kreditkartenantrag mit erfasstem Bruttoeinkommen an den lokalen Bahnhofsvorstand einsenden? Da weiss man ja im Fussballklub oder eventuell der Stadtmusik sofort vielzuviel.

Da hätte sich die Bonus Card AG durchsetzen müssen und eine zentrale Verarbeitung der Anträge verlangen sollen.

Ansonsten bin ich ja seit einem Jahr zufriedener Kunde der Jelmoli Bonus Card Visa und kann die Firma nur loben! Guter, flexibler Service und die tiefsten Kreditkartenkosten im Bereich der Gratiskreditkarten.

16 Kommentare

Jetzt kommentieren: