Permalink

18

Skiexpress London – Bern – Interlaken

Heute bin ich bei schönstem Winterwetter der Aare entlang zum Flughafen Bern-Belp spaziert. Die Belohnung am Flugplatz war dann ein Kaffee und eine Mövenpick Glace im Towercafé. Gestaunt habe ich als ein Airbus A319 landete.

Zeit für einen neuen Windsack (links im Bild)

Ich wusste nämlich gar nicht dass die A319 in Bern-Belp landen darf. Und siehe da, die A319 mit ihren immerhin 124 Sitzplätzen kommt direkt von London. Zusätzlich landet am Sonntag noch jeweils 1 Flugzeug aus Southampton, Manchester und Birmingham. Draussen am Flughafen stehen Reisebusse die die Region Jungfrau anfahren bereit. Die A319 scheint auf jeden Fall nicht schlecht besetzt zu sein.

Damit hat sich meine Vision vom Juli 2006 für den Flughafen Bern irgendwie realisiert. Ich kann zwar nicht sagen ob das für den Flughafen rentabel ist, denke aber dass hier jeder Passagier willkommen ist.

18 Kommentare

  1. Pingback: A380 – Ein riesen Vogel wird in Zürich landen | indero.ch

Jetzt kommentieren: