Permalink

15

Mein Vortrag am #smgzh

Heute morgen durfte ich am Social Media Gipfel im NZZ Bistro in Zürich ein 5 Minuten Referat über Location Based Services und meine Meinung zu den Diensten Gowalla und Foursquare halten.

Da ich nicht persönlich anwesend sein konnte habe ich mein Referat vertont abgeliefert:


Sicher nicht einfach ein Publikum ohne persönliche Präsenz fünf Minuten bei der Sache zu halten. Die Reaktionen findet man aber sicher bei Twitter und @dworni hat ein Stimmungsbild gemacht.

15 Kommentare

  1. in der Geschwindigkeit bist du unschlagbar, kaum fertig präsentiert und schon online – WOW.
    ich hoffe, dass es am Social Media GIPFEL auch feine Gipfeli zum Essen gab ;-)

  2. Pingback: August Keller

  3. Pingback: uberVU - social comments

  4. Pingback: Gowalla How-To – Only Shenaningans? Mein Referat am Social MediaGipfel Zürich

  5. Pingback: Ralph

  6. Pingback: Daniel Mettler

  7. Pingback: topsy_top20k_de

  8. Pingback: Nächste Gipfelischlange: 7. April 2010, 7.30 Uhr » Foursquare, Gowalla, Folien, Daniel, Gipfel, Graf » Social Media Gipfel

  9. judihui ich bin ein spassvogel! dabei weisst du ja gar nicht ob ich bei dir zu hause war? hast du die flasche wein die ich beim nachbar abgegeben habe nicht bekommen?

    hb bern gibt es seit ein paar tagen nur noch einmal. frage mich aber auch, warum das nicht automatisiert wird und agecheckt ob ein ähnlicher spot existiert bevor ein neuer spot gegründet werden kann!

    die zukunft von gowalla liegt aber in den händen der entwickler und demextremen potential, welches gowalla hat. wie zum beispiel, eine stadtführung, restaurantkritik, gutscheine für shops und restaurants, uvm.

    durch eine push message könnte ich zum beispiel informiert werden das ein freund von mir weniger als 500m von mir entfernt ist…

    daher wird sich zeigen wohin die reise führt…

  10. Pingback: Ansgar Wollnik

  11. Pingback: Social Media Gipfel Zürich: Gowalla und Foursquare » blogwerk.com

  12. Pingback: Location Based Baustellen von Google und Facebook • facebook, google, hotpot, latitude, lbs, places • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: