Permalink

36

Alleine zusammen reisen? Social Traveling!

Nachdem ich nun in München und Berlin mit Menschen aus Twitter unterwegs war, hatte ich auf der Rückreise von Berlin die Idee wie Social Traveling aussehen könnte. Das Konzept basiert darauf, dass man im voraus Stadt und Termin festlegt, alle Teilnehmer organisieren individuell ihre Reise und Unterkunft.

Ist man dann dort, trifft man sich zu einem gemeinsamen Event. Zum Beispiel eine Stadtführung, die Besichtigung eines Web 2.0 Unternehmens, das Treffen mit der lokalen Social Media Szene und Ihren Exponenten oder einfach ein gutes Restaurant.

Neben dem offiziellen Teil steht es allen Teilnehmern frei sich spontan zusammenzutun, gemeinsam Museen zu besuchen, Shopping zu betreiben oder Kaffeehäuser zu besetzen. Gemeinsam wäre allen nur ihre Affinität zu Social Media und die Erkenntnis, dass die schönsten Dinge die sind, die man miteinander teilen kann.

Bei Interesse werde ich demnächst im linkRiss! die erste Social Travel ankünden. Wer wäre an einer solchen Reise interessiert, welche Destinationen würden dich interessieren und welche Firmen wolltest du schon immer mal besuchen?

36 Kommentare

  1. Pingback: Flavio S. Waechter

  2. Pingback: Christoph Hess

  3. Pingback: Mathias Ramseyer

  4. Pingback: pokeRT (Zürich)

  5. Pingback: Stephan Leuenberger

  6. Pingback: corina

  7. Pingback: Daniel Wyss

  8. Pingback: Vesna Gudlin

  9. Pingback: Caspar Lösche

  10. Pingback: Moleskine Travelling Kollektion • accessoires, moleskine, taschen, travel • leumund.ch

  11. Pingback: Unser Mann für Baku 2012 • 2012, aserbeijan, baku, bern, esc, musik • Der LeuMund.ch

  12. Pingback: Mazda Route 3, ein Roadtrip durch Sibirien • Der LeuMund.ch • auto, autoblog, mazda, mazda 3, russland, sibirien, test

  13. Pingback: Mazda Route 3, ein Roadtrip durch Sibirien • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: