Permalink

3

Stiefkind HD Suisse

Jetzt habe ich ja dank der Empfehlung von Digichris nicht nur einen neuen Fernseher sondern gleich auch noch BluewinTV Plus. Dazu aber ein andermal mehr. Freitag Abend habe ich nun die Übertragung der Leichtathletik Weltmeisterschaft aus Berlin auf HD Suisse geschaut. Die Bildqualität ist wirklich ein wahrer Genuss.

hd-suisse

Schon als die Werbung von SF2 als Tonspur in den Originalbildern aus Berlin zu hören war war ich leicht erstaunt. Als sich aber um 22h15 die Kommentatoren aus der Übertragung verabschiedet haben war ich doch enttäuscht. Schliesslich wäre es ja ein leichtes die Moderation noch bis 22h45 aufrecht zu erhalten wenn die ganze Infrastruktur inkl. Personal schon in Berlin ist.

Mir ist es vorgekommen als wüsste man beim Schweizer Fernsehen ganz einfach nichts über einen Kanal Namens HD Suisse.

Ich denke das Schweizer Fernsehen sollte sogar noch weiter gehen und eine Übertragung einer solchen Veranstaltung auf SF2 abbrechen mit Hinweis auf HD Suisse. Aber dazu müsste man in Leutschenbach ja zuerst von diesem Stiefkind Notiz nehmen.

3 Kommentare

Jetzt kommentieren: